Logo-black

Über uns

Ich habe Permapot gegründet, weil ich möchte, dass jeder die Freude am eigenen Anbau erleben kann, egal ob Anfänger oder erfahrener Gärtner. Und weil ich der Überzeugung bin, dass wir zum Schutz unserer Umwelt und zum Erhalt der Artenvielfalt JETZT aktiv werden müssen!

Worte der Gründerin

Willkommen bei Permapot! Am Anfang stand die Vision vom eigenen Gemüsegarten – mitten in der Stadt. Um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, habe ich mich intensiv mit dem Thema Gärtnern auseinandergesetzt. Dabei bin ich auf eine Fülle von Informationen gestoßen, die oft mehr verwirrt als aufgeklärt haben. Vor allem im Bereich des ökologischen Gärtnerns und der Permakultur war es schwierig, überhaupt Quellen zu finden, die sich mit urbanem Gärtnern beschäftigen.

Das hat mich auf die Idee von Permapot gebracht. Ziel war es, ein System zu entwickeln, das Gärtnern ganzheitlich und verständlich vermittelt, ohne zu überfrachten. Mit Permapot will ich Gärtnern für jeden zugänglich machen und dabei den Spaß am Gärtnern nicht zu kurz kommen lassen.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, jedem, ob Anfänger oder erfahrener Gärtner, zu ermöglichen, sein eigenes Gemüse anzubauen und nachhaltige Praktiken auf smarte Weise zu vermitteln. Schließlich geht es beim Homegrowing darum, sein eigenes pestizidfreies Gemüse anzubauen, das Mikroklima in der Stadt zu verbessern und Artenvielfalt zu fördern!

Mach mit & ernte dein eigenes Gemüse!

Teile uns deine Vorlieben mit und unser Algorithmus findet im Handumdrehen die perfekte Pflanzenkombination

Sichere dir deine Ernte mit 10% Rabatt!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte 10% Rabatt auf deine erste Bestellung.

Mit der Eingabe meiner E-Mail-Adresse erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Eine Abmeldung vom Newsletter ist mir jederzeit mit nur einem Klick möglich.